SG Sitten e.V.
SG Sitten e.V.

Allgemeine Sportgruppe / Skat

Jedes Jahr werden von unserem Verein 2 überregional bekannte Skatturniere veranstaltet. Jeden Sonntag nach Faschingsauftakt und Faschingsende ringen die Herz-Damen und Eichel-Buben um Trumpf und Augen. Mit etwa 250 Teilnehmern ist das Turnier eines der Größten in Sachsen.

48. Skatturnier

 

Schon zum 48. Mal trafen sich Skatbegeisterte zu Beginn der Fastenzeit in der Sporthalle Clennen. Die SG Sitten e.V. hatte eingeladen und 173 Teilnehmer, darunter 9 Frauen und 36 Mannschaften reizten was das Zeug hielt.

 

Es siegte Stefan Mädebach aus Döbeln mit 3494 Punkten. Zweiter wurde Dittmar Lehmann aus Mochau mit 3222 Punkten, gefolgt von Andre Reichhardt aus Jessen mit 3005 Punkten. Beste Frau war Martina Paulus aus Leipzig mit 2732 Punkten.

 

Der Sieg bei den Mannschaften ging nach Dresden an das Team "Udo Pfennig" . Zweiter wurde das Team "Stefan Mädebach" aus Döbeln und Gorschmitz. den dritten Platz sicherte sich das Team "Dittmar Lehmann" aus Mochau, Döbeln und Altenhof.

 

Wieder war das Skatturnier ein großer Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Organisatoren, den zahlreichen Helfern und den Altenhofern Fußballern, die beim Einräumen eine große Hilfe waren. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Sitten e.V.