SG Sitten e.V.
SG Sitten e.V.

Zumba

Der Bereich Breitensport nimmt einen wichtigen Platz im Vereinsleben ein. Unsere beiden Tanzsportgruppen sind dabei eine wichtige Stütze des Vereins. In der Allgemeinen Frauensportgruppe wird viel Wert auf die Bewegung mit dem Ball gelegt. So können die Frauen die guten Bedingungen  nutzen und bei Sportarten wie Tischtennis, Tennis oder Volleyball etwas für Ihre Fitness tun. Auch vor unserem Kraftraum scheuen sich die sportlichen Damen nicht. Auf dem Laufband, dem Hometrainer und verschiedenen Kraftgeräten fühlen sich unsere Amazonen pudelwohl. Beim Zumba geht dann die Post so richtig ab.

Beim Zumba fühlen sich unsere Frauen so richtig wohl. Hier kann man neue Energie tanken und Freude an der gemeinsamen Bewegung haben.

Auch in exotischen und ungewöhnlichen Kostümen machen unsere Frauen eine gute Figur.

Die Sektion „Zumba“ besteht aus 17 Mitgliedern. Diese gutgelaunte Frauengruppe trägt den originellen Namen „KÜRBISBALLETT“ und trifft sich jeden Mittwochabend zu rhythmischen Übungen, Tänzen und verschiedenen anderen sportlichen Aktivitäten. Das jüngste Mitglied ist Mitte Vierzig, das älteste Ende 70. Gern würden wir unser „KÜRBISBALLETT“ verjüngen, aber der Nachwuchs hat noch nicht an unsere Tür geklopft…. Vielleicht wagt die junge Generation in nächster Zeit ein Kennenlernen unserer lustigen „Truppe“. Ein Schnupperkurs ist mittwochs 18.15 Uhr möglich. Unter fachlicher Anleitung unserer Übungsleiterin Heidi Pohl wird der Mittwochabend zur Herausforderung, sorgt jedoch auch für Freude und Entspannung. Mit Musik geht bekanntlich alles besser, wird sich nicht nur nach heißen Rhythmen bewegt, sondern es werden auch schrittweise einzelne Bewegungsabläufe so lange geübt, bis ab und zu auch mal ein Auftritt zu verschiedenen Veranstaltungen möglich ist. Dieser Freizeitsport ist für all diejenigen geeignet, welche dem Alltagsstress entfliehen wollen und eine körperliche Ertüchtigung benötigen. Ein abwechslungsreiches Programm verspricht die Teilnahme in der Frauenriege des „KÜRBISBALLETT“s. Wer Interesse an sportlicher Fitness und Spaß an der Freude haben sollte, ist bei uns herzlich willkommen!

Übungszeiten Gymnastik / Zumba:

Mittwoch       18:15 - 19:15 Uhr

Übungszeiten Seniorentanz: