SG Sitten e.V.
SG Sitten e.V.

Freundschaftsspiel TSV 1884 Naunhof - SG Sitten

Am Freitag, den 21.04.2023 reisten unsere Tischtennisspieler der Freizeitgruppe zu einem Freundschaftsspiel zum TSV 1884 nach Naunhof. Dem freundschaftlichen Wettkampf stellten sich Ronald Schmith, Peter Seidlitz, Rainer Einhorn, Uwe Eichler, Simone Eichler und Rainer Jesch. Der TSV trat mit J. Weißmüller, Pascal Sachse, Anja Lohn, Rico Hahn, Thomas Plischke und Günther Plischke an. Viele Spieler kennen sich schon, denn der TSV ist Stammgast bei unseren Nichtaktiventurnieren, die wir 2 Mal im Jahr veranstalten. Um Punkte wurde auch gespielt, und das im 6er Paarkreuz, also 4 Doppelspiele und 10 Einzelspiele. Als Sieger ging der TSV 1884 Naunhof mit 10:6 vom Parkett.

 

Es hat allen einen riesigen Spaß gemacht und somit ist das bestimmt nicht das letzte Mal, dass man sich in einem solchen Rahmen trifft. Vielleicht treffen einige schon nächste Woche wieder aufeinander. Dann findet in Clennen das 15. Seniorenturnier Tischtennis im Rahmen des Blütenfestes statt. 

50. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( Februar 2023) 

Am 26. Februar 2023 hatten wir unser Jubiläum-sturnier der nichtaktiven Tischtennisspieler. Zum 50. Mal trafen sich Ballkünstler aus ganz Sachsen, ja sogar aus Brandenburg. Es konnte eine neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Bei den Männern traten 36 Sportler an, 8 Frauen und 5 Kinder waren ebenfalls am Start. So wurde die Turnierleitung ordentlich gefordert. 

 

Die Frauen spielten in Jede gegen Jede, die Kinder in Ihrem Tuenier ebenfalls. Die Männer mussten in 4 Vierer- und 4 Fünfergruppen sich für die Finalrunde qualifizieren. Alles ging gut über die Bühne, sodass am Nachmittag dann die KO-Runde mit dem Achtelfinale begonnen werden konnte. Und das sind nun die Ergebnisse. 

 

Bei den Kindern setzte sich Helena Keil durch. Zweiter wurde Leo Möbius und Dritte Linnea Lange. Siegerin bei den Frauen wurde Lisa Hofmann aus Chemnitz vor Vanessa Schaller aus Altmittweida. Dritte wurde Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz. Das Endspiel bei den Männern konnte Nils Knietzsch aus Machern für sich entscheiden. Er setzte sich klar gegen Martin Vogler aus Töpeln durch. Das kleine Finale um Platz 3 gewann Jérôme Zschörner aus Mörtitz.  

 

Wir freuen uns alle auf das nächste Turnier im Oktober (15.10.2023)

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2022

Am 30.12.2022 fanden die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis 2022 statt. Treff war wie immer 09:00 Uhr. Nach dem Einspielen ging es 09:30 Uhr los. Michael Heckel begrüßte alle Teilnehmer, 4 Frauen und 10 Männer. Leider waren einige Spieler durch Krankheit verhindert. Das machte das Turnier aber nicht weniger spannend.

 

Zuerst wurden die Doppel gespielt. Hier setzten sich Andreas Hofrichter und Niclas Burger durch. Zweite wurden Uwe Käseberg und Frank Steude gefolgt von Volker Bauer und Uwe Eichler.

 

Bei den Einzelwettbewerben, die im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurden, gab es folgende Ergebnisse. Bei den Frauen siegte Marita Heckel vor Marion Seidlitz und Reingard Keil. Die Männer machten es bis zum Schluss spannend. Erst im letzten Spiel konnte sich Andreas Hofrichter knapp gegen Uwe Käseberg durchsetzen und verteidigte damit erfolgreich seinen Titel. Dritter wurde Frank Steude. 

 

Im Anschluss gab es die Siegerehrung mit Pokalen, Urkunden und kleinen Sachpreisen. Danach konnte man die Spiele beim gemütlichen Abgrillen noch analysieren. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank. 

Frauen

1. Marita Heckel

2. Marion Seidlitz

3. Reingard Keil

 

Doppel

1. Hofrichter / Burger

2. Käseberg / Steude

3. Bauer / Eichler

 

 

Männer

1. Andreas Hofrichter

2. Uwe Käseberg

3. Frank Steude

21. Seniorenfestspiele Lüttewitz

Am 18.11.2022 war es endlich wieder soweit. Zum Auftakt der Seniorensportwoche trafen sich in Lüttewitz Seniorinnen und Senioren zu Ihrem Sportfest. Nach über 2 Jahren Coronapause wetteiferten über 90 Sportbegeisterte in verschiedenen altersgerechten Disziplinen, u.a. im Korbzielwurf, Darts, Kegeln, Geschicklichkeitslauf und Luftgewehrschießen.

 

Unsere beiden Teams schlugen sich bravourös und konnten mit 6 Pokalen die Heimreise antreten. Wie schon 2019 gewannen unsere Frauen sowie die Männer die Gesamtmannschaftswertung. Wieder einmal war die Ausgeglichenheit unsere Stärke.

 

In der Einzelwertung der Frauen konnte sich in der Altersklasse 50 bis 60 Katrin Fürch den 2. Platz sichern. Andrea Pelka wurde hervorragende Dritte. Bei den Männern, ebenfalls in der Altersklasse 50 bis 60, ging diesmal kein Weg an Steffen Engelhardt vorbei. Er holte sich den Siegerpokal mit 226 Punkten. Ronald Schmith kam auf den 3. Platz, Glückwunsch.

 

In den Altersklassen 60 bis 70 und 70+ mussten wir anderen Sportlerinnen und Sportlern den Vortritt lassen. Frank Hofmann kam bei seiner Premiere in der AK 60 - 70 auf den 6. Platz, Uwe Meiselbach wurde 12. Bei den Frauen platzierten sich Marion Seidlitz und Marita Heckel in ihrer Altersklasse im vorderen Mittelfeld. Alle steuerten damit wichtige Punkte zu den Mannschaftssiegen bei.

 

Ein großes Dankeschön möchten wir hier den Veranstaltern, dem SV Einheit Lüttewitz und dem Kreissportbund sagen, die wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

 

Trotz des guten Abschneidens möchten wir hier schon für eine Teilnahme im nächsten Jahr werben. Wer Lust hat und über 50 ist kann sich gern bei uns melden, vor allem in den Altersklassen 60 bis 70 und 70+ fehlen uns noch Sportlerinnen und Sportler. Auch eine Mix-Mannschaft streben wir im nächsten Jahr an. Mitmachen acht Spaß und tut bestimmt nicht weh. 

 

 

Quelle: KSB Mittelsachen

Frauen Mannschaft

1.Platz

Quelle: KSB Mittelsachen

Männer Mannschaft

1.Platz

 

Quelle: KSB Mittelsachen

Frauen Einzel (AK 50-60)

2.Platz Katrin Fürch

3.Platz Andrea Pelka

Quelle: KSB Mittelsachen

Männer Einzel (AK 50.60)

1.Platz St. Engelhardt

3.Platz Ronald Schmith

Ergebnisse Mannschften
Ergebnisse Mannschaft 2022.pdf
PDF-Dokument [196.8 KB]
Ergebnisse Einzel 2022
Ergebnisse Einzel Lüttewitz 18.11.2022.p[...]
PDF-Dokument [312.6 KB]

49. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( Oktober 2022) 

Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite. An solch einem Tag könnte man viele schöne Dinge unternehmen oder man kommt nach Clennen. Dort trafen sich begeisterte Freizeitsportler zu Ihrem Tischtennisturnier. Es ist nun schon das 49. Nichtaktiventurnier der SG Sitten und immer noch sind die „Nichtaktiven“ ziemlich aktiv. 16 Männer und 5 Frauen fanden bei herrlichem Sonnenschein den Weg in die Turnhalle nach Clennen. Das Teilnehmerfeld war breit gefächert. So kamen die Teilnehmer vom TSV 1884 Naunhof, vom LSV Mörtitz, aus Chemnitz, Markneukirchen und der SG Sitten. Der älteste Teilnehmer mit 81 Jahren war Bernd Nagel aus Naunhof. Die jüngste Teilnehmerin kam mit Helena Keil aus Clennen und war 10 Jahre.

 

Wie gewohnt eröffnete Michael Heckel das Turnier mit einer kurzen Ansprache.  Die Frauen spielten wieder Jede gegen Jede und die Männer mussten sich in vier 4er Gruppen einen guten Platz für die folgenden KO Runden sichern.

 

Bei den Frauen hatten die 4 Starterinnen aus Sitten kaum eine Chance gegen die Dauersiegerin Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz. So ging auch diese Mal der Pokal in die drittgrößte Stadt Sachsens.  Marita Heckel konnte sich den 2. Platz sichern. Dritte wurde Marion Seidlitz.

 

Bei den Männern zogen Thomas Plischke aus Naunhof und Rene Schlegel aus Markneukirchen ins Finale ein. Hier setzte sich Thomas Plischke in einem packenden Match knapp mit 12:10 im 5. Satz gegen den starken Vogtländer durch. Im kleinen Finale konnte sich Uwe Schier, ebenfalls aus Naunhof, den 3. Platz sichern.

 

Wie gewohnt konnten sich die Erstplatzierten über Pokale und Urkunden und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über kleine Sachpreise freuen.

 

Gespannt blicken wir schon auf das Jubiläumsturnier im Februar. Dann startet das 50. Nichtaktiven-turnier im Tischtennis, natürlich nur für aktive „Nichtaktive“. Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit und viel Freude am Sport. 

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2021 im Jahr 2022

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

2022 soll alles anders werden, das hoffen wir jedenfalls. Nachdem wir im April den Punktspielbetrieb wieder aufnehmen konnten, entschlossen wir uns, die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis des Jahres 2021 nachzuholen. Am 07. Mai trafen sich die Ballkünstler in Clennen bei wunderschönem Frühlingswetter. 12 Männer und 2 Frauen stellten sich dem Wettkampf, der auch diese Mal von Frank Engelhardt und Dieter Sonnenschein gut organisiert wurde. 

 

Wie immer wurden zuerst die Doppelmeister ausgespielt. 5 Doppel waren an Start. Gesiegt haben Andreas Hofrichter und Sven Naumann vor Uwe Käseberg und Frank Steude. Dritte wurden Patrick Wießner und Steffen Engelhardt. Danach konnte man sich am Grill für den Einzelwettbewerb stärken. 

 

Wie schon in den letzten Jahren gab es im Einzelwettbewerb schon in der Gruppenphase heiße Duelle. So schenkten sich zum Beispiel Sven Naumann und Patrick Wießner nichts und kämpften bis zum 5. Satz von Beifall begleitet eng um jeden Punkt. Nach der Gruppenphase wurden die Plätze ausgespielt. Letztlich setzte sich Andreas Hofrichter vor Frank Steude und Sven Naumann durch. 

 

Bei den Frauen holte sich Simone Eichler den Pokal. Sie konnte sich im einzigen Spiel der Frauen gegen Marion Seidlitz durchsetzen. Außerdem spielte sie die Gruppenphase außer Konkurrenz bei den Herren mit, ganz stark. 

 

Zum Schluss gab die Siegerehrung mit Pokalen, Urkunden und für jeden einen kleinen Sachpreis. Danach genossen alle nur noch das schöne Frühlings-, ja fast schon Sommerwetter. Allen Beteiligten einen herzlichen Dank. Dann sehen wir uns zu den Vereinsmeisterschaften 2022 wieder, die ja schon im Dezember stattfinden. 

Frauen

1. Simone Eichler

2. Marion Seidlitz

Doppel

1. Hofrichter / Naumann

2. Käseberg / Steude

3. Wießner / Engelhardt

Männer

1. Andreas Hofrichter

2. Frank Steude

3. Sven Naumann

 

48. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( Februar 2022) 

Nun ist es schon fast zur Gewohnheit geworden. Wieder einmal trafen sich Tischtennisbegeisterte trotz Corona zu Ihrem Wettkampf um die besten Nichtaktiven zu ermitteln. Nach Anmeldung, Prüfung der obligatorischen Corona-Nachweise und einer Einspielphase konnte es dann 09:30 Uhr losgehen. Michael Heckel eröffnete das Turnier. Das Starterfeld war gut besetzt, 10 Männer und 6 Frauen stellten sich dem Wettstreit. Die Teilnehmer kamen wieder vom TSV 1884 Naunhof, vom LSV Mörtitz, aus Chemnitz und von der SG Sitten.

 

Die Männer spielten ihre Vorrunde in zwei 5er Gruppen aus. Danach ging es im KO System weiter. Dabei wurden alle Platzierungen ausgespielt. Bei den Frauen wurde Jede gegen Jede gespielt. So hatte jede Frau 5 Spiele zu absolvieren.

 

Letztlich setzte sich bei den Frauen Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz durch. Simone Eichler aus Polditz wurde Zweite. Den 3. Platz belegte Tina Steude aus Clennen. Sieger bei den Männern wurde in einem packenden Finale Jerome Zschörner aus Mörtitz. Sebastian Wenger, ebenfalls aus Mörtitz, unterlag knapp und konnte sich über den 2. Platz freuen. Dritter wurde ein alter Bekannter des Turniers, Steffen Dommsch aus Bad Lausick.

 

Danach gab es für die Erstplatzierten Pokale und Urkunden. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen traditionell kleine Sachpreise zur Auswahl. Zum 49. Nichtaktiventurnier werden wir uns am Ende der Herbstferien wieder sehen. Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit, einen schönen Sommer und viele schöne Stunden mit dem kleinen Ball. 

 

27.02.2022

47. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( November 2021) 

Am 31.10.2021 trafen sich in Clennen nach langer Zwangspause die Tischtennisfreunde zu Ihrem Nichtaktiventurnier. Es war das 47. Tischtennisturnier für Frauen und Männer, die nicht im aktiven Punktspielbetrieb sind. Nach den üblichen 3G-Corona-Kontrollen ging es dann 09:30 Uhr pünktlich los. Michael Heckel als Vereinschef in Sitten eröffnete das Turnier. Das Starterfeld bei den Männern war gut besetzt, es gingen 15 Spieler an den Start. Die Teilnehmer kamen u.a. vom TSV 1884 Naunhof, vom LSV Mörtitz, aus Machern und natürlich von der SG Sitten. Es wurde in 4 Gruppen gespielt. Danach ging es im KO-System weiter, wobei alle Platzierungen ausgespielt wurden. 

 

Bei den Frauen gab es leider nur 2 Starterinnen, die dann in 3 Spielen die Siegerin ausspielten. Es siegte Elke Einhorn vor Marion Seidlitz, beide von der SG Sitten. Sieger bei den Männern wurde Nils Knietzsch aus Machern vor Jerome Zschörner aus Mörtitz und Bernd Theuner, ebenfalls aus Machern.

 

Zur Siegerehrung wurden wie immer zuerst der älteste und der jüngste Spieler geehrt. Siegfried Theuner war mit 81 Jahren der Senior unter den Teilnehmern, Nils Knietsch mit 20 Jahren der Jüngste. Danach gab es für die Erstplatzierten Pokale und Urkunden. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es traditionell kleine Sachpreise.

 

Alle fanden es super, sich einmal wieder in trauter Runde zu sehen und gegeneinander die Kräfte zu messen.

Das 48. Nichtaktiventurnier findet am letzten Feriensonntag der Winterferien 2022 (27.02.2022) statt. 

 

46. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( Februar 2020) 

Am letzten Feriensonntag fad das nun 46. Nichtaktiventurnier der SG Sitten im Tischtennis statt. Das Turnier war wieder gut besucht. So kamen 16 Männer und 3 Frauen um die Frühjahrsmeister auszuspielen. Die Männer spielten in 4 Gruppen ehe es in die KO Runde ging. Die Frauen spielten ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rück-runde. Bernd Theuner konnte seinen Titel nicht verteidigen und musste sich einem starken Steffen Dommsch aus Naunhof geschlagen geben. Dritter wurde Andreas Richter, ebenfalls aus Naunhof. Bei den Frauen ging der Siegerpokal nach Chemnitz. Die beiden Mädels aus Clennen, Tina Steuse und Josefine Dierks, belegten die Plätze 2 und 3. Vielen Dank an alle und auf ein Neues, am 01.11.2020. 

Vereinsmeisterschaft 2019

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, der Weihnachtsbraten gegessen und die Geschenke ausgepackt. Nun war es Zeit für den sportlichen Höhepunkt der Abteilung Tischtennis. Zum 23. Mal wurden die Besten des Vereins in einem Turnier ermittelt. Es nahmen 4 Frauen und 11 Männer am Turnier teil. Pünktlich um 09:30 Uhr begrüßte unser Vereinsvorsitzender Michael Heckel die Teilnehmer. Dann ging es mit der Doppelkonkurrenz los.

 

Bei den Frauen waren es nur 2 Doppel. So wechselten die Spielerinnen untereinander, so dass jede Kombination ausgespielt wurde. Hier waren alle Siegerinnen. Bei den Männern setzten sich das Doppel Uwe Käseberg und Sven Naumann gegen Volker Bauer und Frank Steude durch. Den 3. Platz belegte das Duo Dieter Sonnenschein und Heinz Richter. 

 

Nun waren die Einzelwettbewerbe an der Reihe. Die Frauen spielten ihre Meisterin in einem Viererturnier aus. Nicht zu schlagen war Tina Steude, Zweite wurde Marita Heckel vor Elke Einhorn. 

 

Bei den Männern war wieder einmal Uwe Käseberg das Maß der Dinge. In einem packenden Finale setze er sich knapp aber verdient gegen Frank Steude durch. Bis zum 5. Satz konnte Frank Steude das Spiel offen halten, ehe er sich der größeren Erfahrung seines Gegenübers geschlagen geben musste. Den 3. Platz konnte sich Volker Bauer sichern.

 

Nach der Siegerehrung, bei der keiner leer ausging, wurden die Vereinsmeister noch im Vereinsraum gefeiert. Auch der Termin für die Vereinsmeisterschaft 2020 wurde schon fix gemacht. Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern und Organisatoren bedanken. Ein besonderer Dank gilt zum einen unserer guten Fee Doreen Boxhammer, die uns im Vereinsraum immer vorzüglich bewirtet, und nicht zuletzt der Fa. Stuhr Zentralheizungsbau GmbH, die uns die Heizung so schnell reparierte. So konnten alle nach dem Wettkampf noch warm duschen.

Frauen

1. Tina Steude

2- Marita Heckel

3. Elke Einhorn

Männer

1. Uwe Käseberg

2. Frank Steude

3. Volker Bauer

Doppel Männer

1. Käseberg / Naumann

2. Bauer / Steude

3. Sonnenschein / Richter

45. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( Oktober 2019) 

Am 27.Oktober 2019 war es wieder soweit. Es stand das nun mittlerweile 45. Nichtaktiventurnier im Tischtennis an. Bei den letzten Veranstaltungen ging die Teilnehmerzahlen leider stetig zurück, nicht dieses Mal. Es fanden 31 Tischtennisbegeisterte den Weg in die Sporthalle nach Clennen. So kamen 13 Frauen / Mädchen und 18 Männer und das aus ganz Mittelsachsen, den angrenzenden Landkreisen. Bei den Frauen ging der Sieg nach Chemnitz. Hier sicherte sich wieder einmal Kerstin Ossenkopp den Siegerpokal. Zweitplatzierte wurde Kathrin Fischer aus Döbeln. Den 3. Platz belegte Heidrun Vetter, ebenfalls aus Döbeln. Die Erstplatzierten bei den Männern sind keine Unbekannten. Es siegte Bernd Theuner aus Machern vor Uwe Schier aus Naunhof bei Grimma und Falco Thuß aus Mörtitz. Erstmals konnten wir auch für die teilnehmenden Mädchen einen Siegerpokal und Urkunden überreichen. Hier blieb der Pokal in Clennen. Josefine Dierks stand hier ganz oben auf dem Siegerpodest. Auf den Plätzen folgten Sophia und Lea Weigert aus Jesewitz. Die positive Resonanz bei den Beteiligten macht Lust auf das 46. Nichtaktiventurnier, welches dann am 23.02.2020 stattfindet.

50. Skatturnier, das Letzte 

 

50. Skatturnier der SG Sitten e.V. (das Letzte)

 

 

Nun war es soweit. Das 50.Skatturnier der SG Sitten e.V. fand am Samstag, den 09.03.2019 in Clennen statt. Es soll das Letzte seiner Art in Clennen sein. Viel ist in den letzten Tagen in der Zeitung darüber berichtet worden. Wie, wo uns in welcher Form es weiter geht werden wir sehen. Nun aber zu den Fakten den 50. Turniers. 

 

Mit 198 Teilnehmern (8 Frauen, 190 Männer) wurde die 200er Marke knapp verfehlt. Im Mannschaftswettbewerb gingen 45 Teams an den Start. Es gewann Andreas Schindler aus Wurzen mit 3398 Punkten. Den zweiten Platz belegte Gunter Tranitz aus Haselbach mit 3296 Punkten, gefolgt von Werner Schade aus Zedlitz mit 3044 Punkten. Als beste Spielerin ging Conny Reinholz aus Riesa mit 2798 Punkten nach Hause. In der ewigen Bestenliste können sich folgende Spieler platzieren. 

 

1.Platz  Werner Lantsch      108.718 Punkte

2.Platz  Jürgen Lehmann    103.757 Punkte

3.Platz  Andreas Lehmann  100.888 Punkte

 

Wir möchten uns bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die uns über die Jahre die Treue gehalten und das Turnier bekannt gemacht haben. Natürlich bedanken wir uns beim Hauptorganisator Michael Heckel und seiner Frau Marita, die viele Stunden bei der Vorbereitung und Durchführung der Turniere verbrachten.  Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Helferinnen und Helfern. Ohne sie wäre kein Turnier möglich gewesen. Sie sorgten für gute Spielbedingungen, sei es mit dem Ein- und Ausräumen der Sporthalle, der Verpflegung der Gäste, der Spielauswertung oder dem Urkunden schreiben. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die immer für attraktive Preise sorgten. 

 

Viele bedauern, dass es das Turnier so nicht mehr in Clennen geben wird. Aber alles hat seine Zeit und wir heißt es doch so treffend "Wenn es am schönsten ist soll man aufhören". Sicherlich wird man sich bei dem einen oder anderen Turnier wieder treffen und sich gern an die Zeit in Clennen erinnern. 

44. Nichtaktiventurnier im Tischtennis ( März 2019) 

Kurz vor Rosenmontag liefen nicht nur die Karnevallisten zur Hochform auf, auch die Tischtennis-spieler trafen sich zum 44. Nichtaktiventurnier der SG Sitten. 14 Männer und 5 Frauen, davon 2 Kinder, traten an 6 Tischtennisplatten an. Die Frauen spielten Jede gegen Jede, die Männer spielten in 4 Gruppen die Vorrunde aus ehe die Platzierungen ausgespielt wurden. Bei den Frauen blieb diesmal der Siegerpokal in Sitten bei Marita Heckel. Bei den Männern gewann Bernd Theuner aus Machern. 

Die Erstplatzierten auf dem Siegertreppchen erhielten Urkunden, die Sieger einen Pokal und wie immer ging jeder mit einem kleinen Preis nach Hause. Von allen Beteiligten wurde das Turnier sehr gelobt und genossen. Das 45. Nichtaktiventurnier findet dann am 27.10.2019 an gleicher Stelle statt. 

Wir freuen uns auf eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme.

Vereinsmeisterschaft 2018

Wie immer zum Jahresausklang wollten die Tischtennisspieler die Besten in ihren Reihen ermitteln.

Leider war die Beteiligung dieses Jahr überschaubar, da viele die freien Tage für einen Kurzurlaub nutzten. So fanden nur 6 Männer und eine Frau den Weg nach Clennen. Das tat jedoch dem Spaß keinen Abbruch. Bei den Frauen wurde Marita Heckel Vereinsmeisterin. Bei den Männern konnte sich erneut Marcel Teucher durchsetzen. Er gewann alle seine Spiele. Zweiter wurde hier Sven Naumann vor Volker Bauer. Die Doppelkonkurrenz entschieden wie im Vorjahr Sven Naumann und Andreas Hofrichter für sich. Auf dem Siegerpodest folgten Marcel Teucher und Volker Bauer vor Dieter Sonnenschein und Steffen Engelhardt.

Männer
1.Platz:    Marcel Teucher  
2.Platz:    Sven Naumann  
3.Platz:    Volker Bauer

 

 

Frauen
1.Platz:    Marita Heckel 

 

 

 

Doppel
1. Hofrichter / Naumann
2. Bauer / Teucher
3. Sonnenschein / Engelhardt

 

43. Nichtaktiventurnier Oktober 2018

An diesem letzten Feriensonntag verwöhnte uns der Herbst noch einmal mit viel Sonne. So nutzten vielleicht auch viele Ballkünstler den Tag lieber für Aktivitäten außerhalb der Turnhalle. Trotzdem fanden 4 Frauen und 8 Männer den Weg nach Clennen um sich beim 43. Nichtaktiventurnier zu messen.

 

Bei den Frauen setzte sich Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz vor Tina Steude aus Clennen und Elke Einhorn aus Leisnig durch. Bei den Herren wurde ein alter Bekannter Sieger, Steffen Ullrich aus Döbeln. Dahinter platzierten sich Steffen Dommsch aus Naunhof und Peter Seidlitz aus Kroptewitz.

 

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Organisatoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung. Das nächste Nichtaktiventurnier findet dann im nächsten Jahr am letzten Sonntag der Winterferien statt. Alle Hobbyspieler sind dazu herzlich eingeladen. 

 

Frauen:

1. Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz

2. Tina Steude aus Clennen

3. Elke Einhorn aus Leisnig

 

 

Männer:

1. Platz: Steffen Ullrich aus Döbeln

2. Platz: Steffen Dommsch aus Naunhof

3. Platz: Peter Seidlitz aus Kroptewitz

 

 

 

42. Nichtaktiventurnier Februar 2018

Der Winter ist zurück in Sachsen und bringt uns eisige Temperaturen. Traditionell findet am letzten Feriensonntag in den Winterferien eines der Nichtaktiventurniere der SG Sitten e.V. statt. Schon zum 42. Mal schwingen die Hobbyspieler die "Kelle". Diesmal fanden 5 Frauen und 10 Männer den Weg nach Clennen. Durch die überschaubare Teilnehmerzahl wurde jeder gegen jeden gespielt.

 

Bei den Frauen setzte sich Claudia Pohl aus Döbeln vor der Lokalmatadorin Marita Heckel aus Sitten und Evelyn Müller aus Holzhausen durch. Bei den Herren hatte jeder 9 Spiele zu absolvieren. Sieger wurde ein alter Bekannter. Steffen Ullrich sicherte sich eindrucksvoll den 1. Platz. Dahinter waren 3 Spieler punktgleich, so mussten die Sätze entscheiden. Da hatte Uwe Schieber aus Naunhof die Nase vorn und wurde somit Zweiter. Den dritten Platz belegte Steffen Dommsch ebenfalls aus Naunhof. 

 

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Organisatoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung. Das nächste Nichtaktiventurnier findet am 21.10.2018 statt. Alle Hobbyspieler sind dazu herzlich eingeladen. 

Vereinsmeisterschaft 2017

Bevor die Korken knallen und die Silvesterraketen den Himmel erobern, kürten die Tischtennisspieler der SG Sitten noch ihre Vereinsmeister bei den Frauen, Männern und den Doppeln. Da der langjährige Dominator Patrick Käseberg seinen Titel nicht mehr verteidigen kann (Vereinswechsel), gab es auf alle Fälle einen neuen Vereinsmeister. Fangen wir der Reihe nach an. 5 Frauen, 14 Männer und 7 Doppel kämpften um die Titel. Es gab spannende Spiele, manche Überraschung und jede Menge Spaß. Letztlich setzten sich die Favoriten durch. Bei den Frauen siegte Peggy Burger vor Marita Heckel und Tina Steude. Bei den Männern konnte sich Marcel Teucher in einem spannenden Match verdient gegen Uwe Käseberg behaupten. Dritter wurde hier Sven Naumann. Die Doppelkonkurrenz entschieden Sven Naumann / Andreas Hofrichter für sich. Auf dem Siegerpodest folgten Marcel Teucher / Uwe Käseberg und Frank Seude / Volker Bauer.

Frauen
1.Platz:    Peggy Burger  
2.Platz:    Marita Heckel 

3. Platz:   Tina Steude

 

 

Männer
1.Platz:    Marcel Teucher  
2.Platz:    Uwe Käseberg  
3.Platz:    Sven Naumann

 

 

Doppel
1. P. Hofrichter / Naumann
2. Käseberg U. / Teucher
3. Steude / Bauer

 

41. Nichtaktiventurnier Oktober 2017

Es lag sicher am Superwetter und den vielen anderen Veranstaltungen in der Umgebung, dass weniger Sportler den Weg in die Sporthalle gefunden haben. 4 Frauen und 13 Männer schwangen die „Kelle“, um Punkte, Urkunden, Pokale und Preise, wobei natürlich der Sport im Vordergrund  stand. Und hier die jeweils 3 Besten.

 

Frauen:

1. Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz

2. Silke Poszwa aus Masten

3. Marita Heckel aus Sitten

 

Männer:

1. Platz: Sandro Jährlichen aus Stockhausen

2. Platz: Steffen Ullrich aus Döbeln

3. Platz: Steffen Dammann vom KSV Gallen (nicht Schweiz !)

Galerie

40. Nichtaktiventurnier Februar 2017

Es war ruhiger als sonst, da einige Sportfreunde, die eigentlich immer da waren, gefehlt haben.

Das tat der Spielfreude dennoch keinen Abbruch. 5 Frauen und 16 Männer nahmen teil. Die Frauen spielten jede gegen jede, die Männer die Vorrunde in Vierergruppen. Die besten acht Sportfreunde spielten um die Plätze 1 - 8, die anderen spielten die Platzierungen aus. Es gab wie immer Pokale für die Sieger, Urkunden für die Plätze 1-3. Jeder Teilnehmer konnte sich über einen kleinen Sachpreis freuen.

Damen:
1. Platz Kerstin Ossenkopp aus Chemnitz
2. Platz Marita Heckel aus Sitten

3. Platz Evelin Müller aus Holzhausen

 

Herren:
1. Platz Steffen Dommsch aus Bad Lausick
2. Platz Sandro Jähnichen aus Stockhausen
3. Platz Reiner Kluger aus Chemnitz

 

Vereinsmeisterschaft 2016

Kurz vor dem Jahreswechsel trafen sich am 30. Dezember noch einmal die Tischtennisspieler der SG Sitten um die Besten des Vereins zu küren. Bedingt durch Arbeit, Krankheit oder Urlaub kamen dieses Mal nicht ganz so viele nach Clennen. Das spornte die anderen nur um so mehr an. Nach wie vor geht bei den Frauen kein Weg an Peggy Burger und bei den Männern an Patrick Käseberg vorbei. Die Doppel sind immer wieder ein beliebter Wettkampf mit der einen oder anderen Überraschung. Patrick spielte dieses Mal mit Peggy Burger und sie setzten sich gegen alle Konkurrenten durch. Der Tag stand wie immer ganz im Zeichen "Gemeinsam Spaß am Sport haben".

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften und wünschen erst einmal allen Sportfreunden und den Familien ein gesundes, friedliches und erfülltes neues Jahr.

 

 

Frauen
1.Platz:    Peggy Burger  
2.Platz:    Marita Heckel   

 

Männer
1.Platz:    Patrick Käseberg  
2.Platz:    Sven Käseberg  
3.Platz:    Volker Bauer

 

Doppel
1. P. Käseberg / P. Burger
2. S.Käseberg / Sonnenschein
3. V. Bauer / S. Engelhardt

Vereinsmeisterschaft 2015

Das Jahr geht zu Ende. Traditionell spielen wir  zwischen Weihnachten und Silvester die Vereinsmeister aus. Bei den Einzelwettbewerben gab es keine Neuigkeiten. Peggy Burger und Patrick Käseberg verteidigten in beeindruckender Manier ihre Meistertitel. Im Doppel setzte sich das starke Duo mit Frank Steude und Volker Bauer durch. Das Starterfeld war gut besetzt. 15 Herren, 3 Frauen und 8 Doppel kämpften wieder um jeden Ball.

 

Und so sah das Endergebnis aus:

 

 

Männer
1.Platz:    Patrick Käseberg  
2.Platz:    Uwe Käseberg  
3.Platz:    Marcel Teucher

 

Frauen
1.Platz:    Peggy Burger  
2.Platz:    Marita Heckel   
3.Platz:    Tina Steude

 

Doppel
1. F. Steude / Bauer
2. P.Käseberg / N. Burger
3. S.Käseberg / Reinwardt

Druckversion | Sitemap
© SG Sitten e.V.